Das Tal hinter den Catskill Mountains - Historischer Auswanderer-Roman

von
Sieghard Malzahn
Inhalt
Amsterdam im Jahre 1696 Die Neue Welt ist in aller Munde, man raunt sich von den Möglichkeiten zu, in ihr Fuß zu fassen, von all den Schätzen, die sie bieten soll, der Weite, der unberührten Natur. Amerika - das Land der unglaublichen Möglichkeiten. Dahin wollen auch Jahn und Pieter, junge Männer aus Amsterdam. Doch schon die Reise über das Meer birgt Gefahren, Piraten lauern auf Beute. Der Wilde Westen zeigt sich bald von seiner unwirtlichsten Seite, nicht nur Indianer, die sich ihrer Heimat beraubt sehen, und Ganoven bedrohen Leib und Leben, überall wimmelt es von Glücksrittern und auch die Wildnis fordert bald ihren Tribut. Hinter den Catskill-Mountains aber, in einem Tal, das dem Paradies ähnelt, soll das Land noch unberührt sein. Das Ziel der Auswanderer scheint nah … Dieser fesselnde Roman über den Aufbruch in ein unbekanntes Land paart Abenteuer, Spannung und Romantik. Taschenbuch, 328 Seiten.
Preis
12.95
ISBN
9783957536037

Sie können das Buch zzgl. 1€ Versandkosten verbindlich per EMail bestellen : verlag [ät] debehr-verlag.de