Alex und Jonny - Die Geschichte vom Zippel-Zappelkind und seinem Wuschelhund -

von
Ines Hartdorf
Inhalt
"Du bist ein Loser, keiner wird jemals dein Freund sein!", schrie Michael Alexander an und schubste ihn. Alexander fiel auf den Rücken. Er war traurig, obwohl er sich an solche Situationen eigentlich langsam mal gewöhnen müsste, waren sie doch an der Tagesordnung...  Alex ist zehn Jahre alt. Eigentlich ist er völlig normal, aber eigentlich ist er auch ganz anders als die anderen. Er hat ständig Probleme in der Schule und überhaupt, er wird von allen und jedem angemeckert, wird oft wütend, hat Schwierigkeiten, Freunde zu finden und seine schulischen Leistungen sind auch nicht so gut wie die der anderen Kinder. Er will sich ja Mühe geben, ganz bestimmt, doch es funktioniert einfach nicht. Er kann sich nicht konzentrieren. "Er hat ADHS", meint ein Arzt. Seine Eltern schmieden einen Plan... Und eines Tages sitzt der wollige Jonny in seinem Zimmer - er ist ... ein kleiner Hund! "Jonny wird mich immer verstehen", das merkt Alex sofort. Die beiden werden die besten Freunde. Und dann ist da noch Franziska aus seiner Klasse. Die ist nie gemein zu ihm und eigentlich sehr süß...  Die Autorin ist selbst Betroffene dieser Erkrankung. Sie und ihre drei Kinder leiden / litten alle unter ADHS bzw. ADS. In diesem Werk zeigt sie einen von ihr gewählten Weg auf. Dabei analysiert sie die Erkrankung aber nicht, sondern zeigt einfühlsam auf, wie Kinder fühlen, welche an ADHS erkrankt sind. Ein spannend geschriebenes Kinderbuch und ein Helfer für Betroffene und deren Angehörige. 
Preis
12.95
ISBN
9783939241584

Sie können das Buch zzgl. 1€ Versandkosten verbindlich per EMail bestellen : verlag [ät] debehr-verlag.de