Freiheit für vier Pfoten - Hunde-Roman

von
Wilhelm Eugen Mayr
Inhalt
In dem Hunde-Roman FREIHEIT FÜR VIER PFOTEN wird die kleine Jagdhündin NATASCHA zur Erzählerin, die, kurz bevor sie aus Alters- und Krankheitsgründen eingeschläfert werden soll, noch einmal ihr Leben an ihrem inneren Auge vorbei ziehen und den Leser daran teilhaben lässt, indem sie die einzelnen Stationen ihres Lebens in Ich-Form erzählt: Den Ausgangspunkt hierbei bildet die Aufnahme in eine kleine Familie, das Aufwachsen dort zusammen mit einem etwa gleichaltrigen Kater – ROMULUS – und die weiteren Stationen in ihrem Leben wie ihre ersten Erfahrungen im Wald, die Jagdhundeausbildung und schließlich die Unterstützung einer politischen Gruppierung, der RHBF – der Rote-Hunde-Befreiungs-Front, zu der sie CHICO, ein Mischlingshund aus der Nachbarschaft, der mehr und mehr zu ihrem Freund und Begleiter wird, ‚mitgeschleppt’ hat. Hier lernt sie den Terriermischling WOLF, den Anführer dieser politischen Tiergruppe, kennen und bewundern. Mit dieser zusammen gelingt es ihr gleich zweimal, Tiere aus Versuchslaboren zu befreien und die Labore dabei zu zerstören... Wilhelm Eugen Mayr wurde 1947 geboren, wuchs in Wiedenbrück (NRW) auf, machte 1967 in Bad Driburg sein Abitur, studierte in Paderborn und Münster Katholische Theologie, Germanistik, Geschichte und Musikwissenschaften. Nach zahlreichen Musicals, von denen acht inzwischen von Theaterverlagen aufgenommen wurden, wagte sich der Textbuchautor, Komponist und Arrangeur an seinen ersten Roman „Verschleppt in der Sahara – In der Hand von Terroristen“, der in Nordafrika angesiedelt ist, ließ 2016 seinen zweiten Roman – „Blind – Kindersoldaten, zum Töten gezwungen“ – folgen und veröffentlichte schließlich 2018 seinen dritten Roman - „Operation Kidal – IS-Kämpfer in Deutschland“ -, eine inhaltliche Fortsetzung des ersten Romans. Mit seinem vierten Roman nun – „Freiheit für vier Pfoten“ – betritt er neues Terrain und versucht durch die zum Teil schrecklichen Erlebnisse der Jagdhündin Natascha die Leser für den Schutz in Versuchslaboren leidender Tiere einzunehmen... Taschenbuch mit 236 Seiten.
Preis
11.95
ISBN
9783957538178

Sie können das Buch zzgl. 1€ Versandkosten verbindlich per EMail bestellen : verlag [ät] debehr-verlag.de